Links

Zur Zeit lese ich:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Laufen

Freitag, 25. November 2005

Viel Neues...

...diese Woche.

Deutschland hat eine neue Regierung. Erstmals - auch wenn man es ihr nicht ansieht - eine Frau an der Spitze. Jetzt wird bestimmt wieder alles besser in Deutschland. Hurra.

Ich habe mir eine neues (gebrauchtes) Notebook geleistet. Brauche ich einfach fürs Studium. Lange überlegt - letztlich doch gekauft. Ein super Kauf. Jetzt macht Lernen bestimmt gleich mehr Spass.

Ich habe es, dank einer Freundin, welche sich auch in schweren Zeiten wie diesen noch ein Auto leistet, endlich mal wieder zu IKEA geschafft. Langsam wird meine Wohnung so, wie ich es mir beim Einzug for 5 1/2 Jahren gedacht habe.

Heute sind endlich meine neuen Winter-Laufklamotten eingetroffen. Die volle Ausstattung:
Thermojacke, Thermotight, MuFu-Longsleeve, Handschuhe, Stirnband
Wie bestellt hat es heute auch wie verrückt geschneit - so konnte ich mein neues Zeug gleich mal unter Extrembedingungen testen ;-)
Was soll ich sagen - kein Vergleich mit meiner alten Jogginghose und meiner uralt Aldidasjacke!
So gut hab ich mich beim Laufen eigentlich noch nie gefühlt - und wo ich letzte Woche noch wie verrückt mit meinen viel zu warmen Klamotten geschwitzt hatte, war diesmal nach dem Lauf alles staubtrocken.

Super Woche.
-----

Freitag, 11. November 2005

Umstellung

Diese Woche lief gut.
Ich war zwar nur zweimal laufen - Mittwoch und heute - aber dafür hat sich sonst einiges ergeben.
So habe ich meine Arbeitszeit von Nachmittag auf Vormittag verlegt. Das erschien mir notwendig, da ich bisher unter der Woche kaum etwas fürs Studium gemacht hatte.
Bis man morgens aus dem Bett kommt - wenn man nicht muß - ist eh schon der halbe Vormittag vorbei...dann gemütlich Käffchen trinken + online Zeitung lesen...und was einem sonst so einfällt.
Und dann ist es eh schon Zeit ins Büro zu spazieren.
Abends nach der Arbeit wird erstmal gemütlich gespeist...dann ist man irgendwie viel zu träge noch was zu tun...
Und so ergab es sich, dass ich in den letzten Semestern immer ziemlich in Bedrängnis kam, wenn es auf die Prüfungen zuging.
Das wird sich nun hoffentlich ändern - da ich immer den ganzen Nachmittag Zeit fürs Studium habe und nach der vormittäglichen Arbeit auch schon im Trott bin.
Diese Woche hat es sich schon mal bewährt.

Was das Laufen angeht, so ist es mir zur Zeit fast zu wenig und zu langsam...was an meiner Laufpartnerin liegt, die erstens eine längere Pause hinter sich hat und zweitens in zwei Wochen ihre Diplomprüfung hat - da ist sie im Moment "immer viel zu fertig um mehr zu machen".
Aber andererseits ist es auch besser so - Hauptsache ich mach überhaupt irgend was - und ansonsten würde ich wahrscheinlich eh wieder zuviel machen, wenn mich die Sportsucht packt...
-----

Freitag, 4. November 2005

Erfolgreiche Woche

...zumindest was das Laufen angeht: 3x gelaufen - Soll erfüllt. Läuft sich auch ganz gut - das Wetter ist ja noch super für die Zeit. Mal schauen, wie es mit meiner Disziplin aussieht, wenn es richtig kalt wird.

Ansonsten war die Woche eher nicht so toll. Wieder das alte "Es gibt so viel zu tun - wo fang ich an? - und tue dann im Endeffekt nichts richtig"-Phänomen. Naja, die nächste Woche kommt bestimmt - dann mach ichs besser...
-----

Montag, 31. Oktober 2005

Und wieder ein Startversuch

Nachdem ich in der Woche vom 17.10. noch fleißig 3x die Woche laufen war, hab ich es letzte Woche wieder nicht auf die Reihe gekriegt. Hatte Stress mit meiner Hassliebe - meinem PC. Im Endeffekt mußte ich das Betriebssystem neu aufsetzen und alles neu einrichten...da bin ich kaum zum Schlafen gekommen - geschweige denn zum Laufen. Das war eine harte Woche...

Naja, heute war ich nach einigen Monaten wieder mal mit meiner Laufpartnerin unterwegs. Sie hat lange ausgesetzt - erst war sie im Ausland, dann ne OP und zum Schluß war sie krank.
Dem entsprechend gemütlich sind wirs heute angegangen - und das war auch OK so. Ne halbe Stunde haben wir geschafft - und uns gleich für Mittwoch verabredet.

Vielleicht gehts jetzt wieder etwas geregelter ab und ich laufe wieder regelmäßiger. Ich hoffs.
-----

Montag, 17. Oktober 2005

Comeback

Nach einem Monat Pause heute mal wieder ein Update.
Leider bin ich jetzt längere Zeit nicht zum Laufen gekommen. Erst 2 Wochen Urlaub - wo ich zwar meine Laufklamotten mitgeschleppt hatte, aber dann doch nicht dazu gekommen bin - und dann eine hartnäckige Erkältung.
Heute habe ich mich dann nach über 4 Wochen mal wieder aufgerafft und bin eine halbe Stunde gelaufen. Ging eigentlich ganz gut - auch wenn ich am Ende ziemlich kaputt war.
Aber es hat wieder Spass gemacht - und es war wichtig, mich noch zu überwinden bevor es richtig kalt wird. Da will ich dann schon wieder im Trott des regelmäßigen Trainings drin sein, damit ich gar nicht in Versuchung komme, das kalte Wetter als Ausrede zuzulassen...
-----

Samstag, 10. September 2005

Harte Woche

Die letzte Woche war irgend wie hart. Montag war mein Lauf noch ganz OK - aber die lange Freitag-Club-Nacht steckte mir doch noch in den Knochen. Abends dann ein Treffen mit einer langjährigen Freundin: War wieder etwas flüssiger.
Der Dienstag war dann sehr anstrengend...
Mittwochs hatte ich mich wieder einigermaßen erholt - der Lauf war OK.
Donnerstag dann wieder ein Treffen mit einer anderen langjährigen Freundin: War wieder etwas flüssiger.
Freitags war an laufen jedenfalls nicht wirklich zu denken.
Deshalb heute mein Ersatztermin - und es lief super! Seit langem wieder mal mit MP3-Stick gelaufen und ich muß sagen mit "Kasabian" läuft es sich recht gut!
Habe meine Kanalstrecke heute mal wieder um eine Brücke ausgeweitet. Es war zwar sehr schwül und unangenehm - aber ich habe mich gleich bei den ersten Schritten gut gefühlt - was selten ist.
Also: Soll erfüllt - nächste Woche kann kommen...und dann Urlaub!
-----

Montag, 1. August 2005

Nachtrag und Fazit

Nachdem ich die vergangene Woche ohne größere Abweichungen vom Trainingsplan (abgesehen von einer Verschiebung des Laufs vom Freitag auf den Samstag) hinter mich gebracht habe, nun mal wieder ein Update.

Sehr beeindruckt war ich vom Sieg Mark Warneckes bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Montreal über 50m Brust. Da Herr Warnecke die 30 auch schon deutlich überschritten hat, gibt das Hoffnung und motiviert.

Dem entsprechend bin ich heute meine angestammte Strecke gleich mal 2min schneller gelaufen als sonst, ohne wesentlich kaputter zu sein als sonst. Heute fühlte ich mich auch richtig gut, was bestimmt auch daran lag, dass ich meinen üblichen Gewohnheiten zum Trotz mal ein Wochenende lang gar nicht aus war - und dementsprechend auch keinen Kater zu verkraften hatte.
So ein trockenes Wochenende sollte ich in Anbetracht meiner sportlichen Karriere vielleicht doch öfter mal einschieben.

Heute vor 4 Monaten - am 1. April - habe ich mit meiner zweiten sportlichen Laufbahn begonnen - und bis jetzt läuft es super! Ich kann wieder mehr als eine halbe Stunde durch laufen - und gar nicht mal so langsam - und mein Gewicht bewegt sich auch stetig nach unten.
So macht es Spaß! Auf in die nächsten 4 Monate...
-----

Mittwoch, 20. Juli 2005

Verspätetes Update

So, nachdem ich letzte Woche nicht dazu gekommen bin, heute mal wieder ein "Sammelupdate".

Letzte Woche hab ich wieder das übliche Pensum absolviert:
Montag, Mittwoch und Freitag jeweils die übliche Runde. Ist eigentlich ohne größere Probleme gelaufen.

Am Samstag war ich dann wieder einmal bei meinem Lieblings-Ösi in Berlin und hab mir ne halbe Sau in Form eines Riesen-Schnitzels nach Wiener Art eingeworfen - samt einiger Liter meiner "Muttermilch" Gösser Bier und einigen Obstlern zur Verdauung.
Da ich danach richtig in Laune war, ging es noch in die Stammkneipewo man sich mit einigen Freunden traf und das österreichische Bier mit tschechischem mischte.

Dem entsprechend fühlte ich mich am Sonntag - wobei ich außer Kopfschmerzen überhaupt nichts fühlte.

Und so ging es mir dann diesen Montag bei meiner Laufrunde auch nicht so besonders - der Samstag steckte wohl noch zu tief in der Leber.

Heute bin ich erstmals mit Musik gelaufen - meinen neuen Acer MP3-Stick mal ausprobiert. Ich fand ziemlich schwer in meinen Schritt und fühlte mich eigentlich die ganze Zeit zu schnell - obwohl ich am Ende nicht wirklich schneller war als sonst. Muß erst die richtige "Laufmusik" finden...
-----

Freitag, 8. Juli 2005

Und wieder eine sportliche Woche

Diese Woche war echt schlimm...nur Regen und Sauwetter in Berlin. Seit ich in der Hauptstadt wohne hat es noch nie so lange geregnet.
Naja, aber dadurch habe ich mich nicht von meinen Laufeinheiten abhalten lassen! Montag bei strömendem Regen ca. 35 min, Mittwoch ebenfalls und heute wieder einmal ein "Trockenlauf".
Mittwoch ist mir echt schwer gefallen, nachdem ich Dienstag Nacht unterwegs war und einige Bierchen gekippt hatte...das war vielleicht eine Qual aus dem Bett zu kommen. Aber ich habe es durchgezogen!
Alles in allem fühlte ich mich aber die ganze Woche nicht so wirklich gut...naja, übers Wochenende mal ausruhen.
-----

Freitag, 1. Juli 2005

Wochenbericht + zweifache Premiere

Diese Woche war wieder echt OK. Bin 3x die lange Runde glaufen - 2x in Begleitung und heute alleine.
Wenn ich alleine laufe, bin ich immer viel schneller...allerdings könnte ich mich bei dem Tempo auch nicht mehr gut unterhalten...also wahrscheinlich etwas zu schnell...aber was solls: bin ja eh selten alleine unterwegs.

Dann hatte ich heute gleich zweifache Premiere:
Zum einen hatte ich mir endlich mal "Laufzeug" gegönnt: Nachdem ich im Sportfachgeschäft geschaut hatte und bei den Preisen fast umgekippt wäre (ab 20,- für ein Funktionsshirt...), habe ich mich mal schlau gemacht und dann bei Tchibo zugeschlagen: Shirts, Socken und Laufweste für rund 35,-. Das lasse ich mir einreden.
Und heute habe ich die neuen Sachen zum ersten Mal angehabt - da das Wetter schlecht war konnte ich auch gleich meine neue Laufweste ausführen. War echt super - und das Körpergefühl ist wesentlich angenehmer wenn einem nicht alles an der Haut klebt.

Die zweite Premiere war heute mein erster Regenlauf. Es hat immer gewechselt zwischen Niesel- und Platzregen, so dass ich nach 35min ziemlich naß war. Aber es war geil! Und ob man nun vom Schweiß oder vom Regen klitschnaß ist, ist doch eigentlich egal.
-----

Suche

 

Zur Zeit höre ich:


Depeche Mode
Playing The Angel


the Chemical Brothers
Push the Button


Goldfrapp
Black Cherry


Sisters of Mercy
First & Last & Always


Talking Heads
Stop Making Sense

_______________________


Dies & Das
Laufen
Tagesgeschehen
Wer bin ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren